Unternehmen

Unser Team besteht durchweg aus unternehmerisch denkenden, methodisch arbeitenden Ingenieuren. Wir alle verfügen über den erforderlichen fachlichen Tiefgang, sind analytisch und konzeptionell stark und bereit, „dicke Bretter zu bohren“ Am liebsten sind uns anspruchsvolle quantifizierte Zielsetzungen.

Philosophie

 

Wir bringen unseren Kunden für ihre komplexen und wichtigen Themenstellungen schnell wirksame und beständige Lösungen - mit technischem Sachverstand und unternehmerischer Vorgehensweise.

Wir möchten, dass unsere Kunden auch morgen noch zufrieden mit den gemeinsam erzielten Ergebnissen sind.

TEAM-BACKGROUND

 

Wir kommen aus der produktherstellenden Industrie aus z.B. folgenden Funktionen: Technischer Leiter, Leiter R&D, Produktmanager, Projektmanager, Entwickler oder Konstrukteur UND

aus der operativen Beratung: als Vorstand, Partner, Projektleiter, Senior-Berater und Berater.

Die meisten unserer Kollegen haben mehr als 10 Jahre Erfahrung in nationalen und internationalen Projekten.

Daher benötigen wir keine langwierige Einarbeitung in den Projekten.

Durch unsere soziale Kompetenz gewinnen wir in den Kunden-Teams schnell Akzeptanz für unsere zielgerichteten methodischen Vorgehensweisen.

Wie wir arbeiten

 
  • mit Respekt vor dem Vorhandenen
  • ziel- und ergebnisorientiert
  • partnerschaftlich
  • mit fachlichem Tiefgang
  • verständlich und konkret
  • kleine integrierte Teams, schlanke Projekte
  • persönlich engagiert
  • mit Spaß und Begeisterung
 
 

Wir arbeiten mit höchstem Engagement und Einsatz, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen.

Kollegiale Zusammenarbeit sowohl mit den Fachleuten als auch mit dem Management und die Arbeit in interdisziplinären Kundenteams sind essenziell und selbstverständlich. Wir unterstützen individuell und führen zielgerichtet und verständlich zur Lösung.

Was unsere Kunden begeistert

 

Unsere Kunden schätzen unseren schlanken Projektansatz, der ihnen genug Luft für das Tagesgeschäft lässt. Wir arbeiten ressourcenschonend in kleinen Expertenteams, die in kurzer Zeit wirksame und messbare Ergebnisse liefern.

 
 

Unser fachlicher Tiefgang mit fundiertem technischen Hintergrund ist für unsere Kunden eine eindeutige Differenzierung.

Unsere Kunden bescheinigen uns eine ausgeprägte Lösungs- und Umsetzungsfähigkeit und freuen sich über die direkte Anwendbarkeit der Projektergebnisse.

Geschäftsführung

 

Thomas Kaminski

Dipl.-Ing., Dipl.-Wirtsch.-Ing.

Geschäftsführender Gesellschafter

Die MACOS Management Consultants GmbH wurde im Jahr 2008 gegründet. Thomas Kaminski war viele Jahre als Partner und Vorstand namhafter Beratungsunternehmen tätig.

Vor dem Hintergrund unserer Erfahrung aus vielen durchgeführten Optimierungsprojekten haben wir uns auf die besonders wichtigen Themenfelder der „Produkt-und Prozessexzellenz“ bei Produktherstellern spezialisiert. Mit dieser ausgeprägten Expertise erzielen wir gemeinsam mit unseren Kunden in kurzer Zeit große Profitabilitätseffekte und stärken nachhaltig  die Wettbewerbsposition.

Das macht uns zu einem starken und einzigartigen Partner für unsere Kunden.

 
 
Thomas Kaminski

Unsere Werte

 

Wertschätzung und Vertrauen

Wir praktizieren einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander, sowohl intern als auch mit unseren Kunden. Der Mensch steht bei uns an erster Stelle.
Vertrauen ist eine unerlässliche Voraussetzung für erfolgreiche Zusammenarbeit;
wir behandeln alle Kunden-Daten und -Informationen absolut vertraulich.

Integrität

Wir handeln in Übereinstimmung mit den gesellschaftlichen ethischen Grundwerten.
Wir respektieren die Leitlinien und Verhaltensregeln unserer Kunden und halten sie ein.

 
 

Glaubwürdigkeit

Für uns hat Glaubwürdigkeit einen hohen Stellwert. Wir erwarten von uns selbst, dass Reden und Handeln übereinstimmen und Zusagen verlässlich eingehalten werden.

Offene Kommunikation

Wir praktizieren eine offene, ehrliche und aktive Kommunikation - intern und gegenüber unseren Kunden. Zuhören, Dialoge führen und Respekt vor der Meinung anderer sind uns sehr wichtig.

Leistungsbereitschaft

Wir verpflichten uns zu herausragender Leistung.

Unternehmergeist

Unternehmerischer Anspruch und der Wille zum Erfolg prägen unsere Arbeit. Wir handeln ergebnisorientiert, effizient und wirtschaftlich.

verstehen. lösen. umsetzen.

MACOS Management Consultants GmbH
Prinzenhöhe 30
D-45478 Mülheim an der Ruhr

Tel. +49 208 740219-0

info@macos-mc.de
www.macos-mc.de

Impressum | Datenschutz
Kontakt und Anfahrt